Direkt zum Hauptbereich

Sollbruch

 


Sollbruch


 

Knack!

Und  das  soll  es
nun  wohl  gewesen  sein.
Die Immerkuppel bricht - war sie so alt? 
Um mich herum fällt alles auf mich ein: 
Das Schattenglas zer/split-tert ungestalt,
ein Unwind dring durch jeden kleinen Spalt
und  alles  ändert  sich.  Ich  fühl'  mich  flau-
mig,  fasse  mich,  doch  diese  Welt  ist  kalt,
ich   z  i  t  t  e  r  e   im   ersten   Morgentau-
mel, greife blind nach Teilen, haltend, bau-
melnd. Doch ich werde einfach winzig klein,
streif ab den Kalk und wenn ich ganz fest
 glau-
be  mit  der  Kappe  auf,  kann  ich
noch sein. Knack!




 

______________________________________________________

Version ohne Formatierung für bessere Lesbarkeit:
 

Sollbruch

Knack!
Und das soll es nun wohl gewesen sein.
Die Immerkuppel bricht – war sie so alt?
Um mich herum fällt alles auf mich ein:
Das Schattenglas zersplittert ungestalt,

ein Unwind dringt durch jeden kleinen Spalt
und alles ändert sich. Ich fühl mich flau-
mig, fasse mich, doch diese Welt ist kalt,
ich zittere im ersten Morgentau-

mel, greife blind nach Teilen, haltend, bau-
melnd. Doch ich werde einfach winzig klein,
streif ab den Kalk und wenn ich ganz fest glau-
be mit der Kappe auf, kann ich noch sein.
Knack!




28. Februar 2024

Kommentare