Direkt zum Hauptbereich

Dornenrot

 

            Halb wach und halb von Träumen hingerissen,                   
            entschwindet mir das Bild von dir und wieder nicht.           
            Rot brannten deine Lippen sich in mein Gesicht,                
            zuletzt als ich entschlief in meinen Kissen.                         
 
            Zuletzt entschlief ich wohl für endlos Stunden,                   
            entbehrte deine tiefen Augen, deinen Mund.                       
            Rot brannte er, so lang ist's her, auf meinem und                
            rot blühen hundert Rosen aus den Wunden,                         
 
            eine für jeden aufgeschob'nen Blick und Kuss.                   
            Ich wache halb, halb bin ich noch im Traum,                      
            seh klar dein Bild, doch existierst du kaum.                        
            Sag mir, wie lange ich noch auf dich warten muss.             
           
            end  


Kommentare